AGBs

Geltung:
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, Kurse, Workshops und deren Buchungen zwischen dem Anbieter Diana Konrad und einem/r Leistungsempfänger/in in ihrer zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Fassung.

Erreichbarkeit:
Ich bin per E-Mail familienelfe-dianagraf@web.de erreichbar. Bitte schreiben Sie mir eine kurze E-Mail und Ich melde mich dann zeitnah zurück.

Terminverlegungen/Verspätung:
Aufgrund der Tätigkeit als Doula und der damit verbundenen Rufbereitschaft kann es passieren, dass Termine selten kurzfristig verlegt werden müssen. Ein Ersatztermin wird zeitnah vereinbart.

Kosten:
Die Kosten der Workshops und Beratungen sind  teilweise der Website zu entnehmen und teilweise anzufragen, sind mit der Anmeldung verbindlich.

Anmeldungen:
(1) Für alle Beratungen, Workshops und Kurse ist eine verbindliche Anmeldung über meine E-Mail Adresse möglich.
(2) Anmeldungen sind per E-Mail, Telefon oder persönlich bei mir möglich und verpflichten Sie zur Zahlung der angegebenen Kosten. Nach Erhalt einer Anmeldebestätigung, die ich per E-Mail zusende, akzeptiert der/die Leistungsempfänger/in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und verpflichtet sich zur Zahlung zum angegebenen Zahlungsziel.
(3) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit Doula und Familienelfe, Diana Konrad, Stocket 4, 86513 Ursberg OT Mindelzell zustande.
(4) Vertragsgegenstand sind Buchungen von Dienstleistungen aus dem Bereich Geburtsvorbereitung, Stillvorbereitung, Blessing Way, Babymassage, Mütterpflege und Doula-Geburtsbegleitung. Details des jeweiligen Angebots sind der Homepage zu entnehmen.

Zahlungsregelung:
(1) Die angegebenen Preise enthalten gem. § 19 Abs. 1 UstG keine Umsatzsteuer (MwSt.).
(2) Die Teilnahmegebühren für Workshops und Beratungen sind innerhalb von 8 Tagen, (falls der Termin sehr kurzfristig vereinbart wurde, ist auch eine Barzahlung möglich) nach Erhalt der Anmeldebestätigung fällig, solange nichts anderes vereinbart wurde. Der/die Leistungsempfänger/in erhält mit der Anmeldebestätigung eine Rechnung per E-Mail und überweist den Betrag unter Angabe der Rechnungsnummer auf das angegebene Konto

Durchführung:
(1) Ich behalte mir das Recht vor, Kurse und Workshops wegen zu geringer Teilnehmerzahl bis spätestens 24 Stunden vor Beginn abzusagen. Eine Mindestteilnehmerzahl an Workshops und Kursen beträgt 3 Teilnehmer/innen.
(2) Gezahlte Teilnehmergebühren werden in diesem Fall (siehe § 7 (1)) in voller Höhe erstattet. Ein Ersatztermin wird angeboten. Dies gilt auch für den Fall, dass ich eine Beratung aus unvorhersehbaren Gründen aufgrund meiner Rufbereitschaft kurzfristig absagen muss.

Rücktritt / Abmeldung:
Bei einem Rücktritt eines vereinbarten Termins oder der Absage an einem Kurs Ihrerseits erstatte ich die Kosten folgendermaßen zurück:
bis 5 Tage vor Termin 100%
bis 48 Stunden vor Termin abzüglich 30% Stornierungsgebühr
bis 24 Stunden vor Termin abzüglich 50% Stornierungsgebühr
bis 12 Stunden vor Termin abzüglich 75% Stornierungsgebühr
bei Nichterscheinen ohne Absage wird die Kurs- oder Beratungsgebühr in voller Höhe in Rechnung gestellt bzw. einbehalten. Bricht ein/e Teilnehmer/in einen Kurs, Beratung oder Workshop vorzeitig ab, können keine Kosten erstattet werden.

Haftung:
Die Teilnahme an Kursen, Workshops und Beratungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Ich schließe jegliche Haftung der leichten Fahrlässigkeit aus. Bei grober Fahrlässigkeit, Vorsatz sowie der Verletzung von Kardinalspflichten wird gehaftet. Für Unfälle, Verletzungen sowie gesundheitlichen Schäden und Folgeschäden während der Kurse/Workshops übernehme ich keine Haftung. Die An-/Abreise des Leistungsempfängers erfolgt auf eigene Gefahr. Hieraus ergeben sich keinerlei Ansprüche gegen mich.

Fotos:
In den Kursen darf nicht fotografiert werden. Die Kursleitung macht ggf. während der Kursstunden Fotos. Dies wird in der ersten Kursstunde besprochen und schriftlich festgehalten.

Aufsichtspflicht:
Die Aufsichtspflicht der Babys / Kinder obliegt während der gesamten Kurszeit sowie während des Besuches in den Kursräumlichkeiten den Begleitpersonen (Eltern, Großeltern / Angehörigen etc.). Die Eltern (o.a. Begleitpersonen) haften nach §832 BGB für sämtliche Schäden, die durch die Verletzung der Aufsichtspflicht entstanden sind.

Ausfall durch Anordnungen von behördlichen Einrichtungen:
Sollte es aufgrund einer Anordnung von behördlichen Einrichtungen (z.B. in einem Pandemiefall) nicht möglich sein Kurse, Beratungen und Workshops vor Ort durchzuführen behält sich die Kursleitung vor, diese Termine abzusagen. Gezahlte Teilnehmergebühren werden in diesem Fall (siehe § 7 (1)) in voller Höhe erstattet. Ein Ersatztermin wird angeboten.

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Diana Konrad kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Der/die Leistungsempfänger/in willigt ein, über Änderungen der AGB nur über die Homepage www.doula-und-familienelfe-diana.de informiert zu werden.